News 2018

 
Keine Schwingfeste im 2018 wegen Schulteroperation
Nach längeren Beschwerden wurde eine Schulteroperation bei Stefan Gasser leider unumgänglich. Am 11.12.2017 wurde diese Operation durchgeführt und ist positiv verlaufen. Trotzdem ist frühestens ab September 2018 wieder an ein Training im Sägemehl zu denken.
 


News 2017

 

113. Ob- und Nidwaldner Kantonalschwingfest, Beckenried vom 07.05.2017

2. Rang für Stefan Gasser!

Nach dem Sieg zum Auftakt gegen Guido Gwerder kann Stefan Gasser den Schwyzer Josef Heinzer platt bezwingen. Im dritten Gang verliert er leider gegen den späteren Schlussgangteilnehmer Christian Schuler. Im vierten Gang findet Stefan kein Rezept gegen  Franz-Toni Kenel. Mit zwei Plattwürfen im Ausstich gegen Lukas Baumann und Joel Kessler sichert sich Stefan mit 57.25 Punkten den verdienten 2. Rand.

Rangliste

 

News 2016

Eidg. Schwing- und Älplerfest, Estavayer vom 27.-28. August 2016

Stefan Gasser leider ohne Kranz
Nach dem Startsieg gegen Naim Feizaj verliert Stefan Gasser im zweiten Gang gegen Daniel Bösch. Im dritten Gang bezwingt er Janic Voggensperger, bevor er zum Abschluss des ersten Tages gegen Willy Graber verliert, nachdem er zuvor einige Male nahe am Sieg war. Mit einem Plattwurf gegen Florian Weiyermann startet Stefan gut in den zweiten Tag. Im sechsten Gang verliert Stefan gegen Thomas Zaugg und mit der erneuten Niederlage gegen Philipp Roth muss er seine Kranzchancen begraben. Im achten Gang verliert Stefan leider ebenfalls gegen Roman Hochholdinger.

Rangliste

 
   

36. Urnerboden-Schwinget vom 07.08.2016
3. Rang für Stefan Gasser
Nach zwei Gestellten zum Auftakt gegen Andi Imhof und Christian Gwerder gewinnt Stefan ggen Rboin NAuer, Fabian Nauer und Guido Schürpf. Im sechsten Gang bezwingt er Stefan Arnold. Stefan klassiert sich mit 57.50 Punkten im 3. Rang.

Rangliste

 

 

110. Innerschweizer Schwing- und Älplerfest, Einsiedeln vom 3.7.2016
Vierter Innerschweizer Kranz für Stefan Gasser!

Nach zwei Gestellten gegen den Eidgenossen Philipp Gloggner und gegen Thomas Bisig dreht Stefan auf und bezwingt im Ausschwingen Luca Heiniger und Josef Portmann. Im fünften Gang stellt er mit Guido Gwerder. Um den Kranz bezwingt Stefan den jungen Luzerner Joel Ambühl, Mit 56.25 Punkten klassiet er sich im Rang 9a.

 

 
Urner Kantonalschwingfest, Schattdorf vom 22.05.2016  

3. Rang für Stefan Gasser

Nach dem Gestellten zumn Auftakt gegen Simon Zimmermann bezwingt Stefan Severin Arnold und Elias Imholz, im vierten Gang stellt er gegen Alexander Vonlaufen. Mit zwei Plattwürfen im Ausstich gegen Peter Barmettler und Linus Fessler sichert Stefan den Rang 3b.
Rangliste


 
Schwyzer Kantonal Schwing- und Älplerfest, Schindellegi am 8.05.2016
Erster Saisonkranz für Stefan Gasser
Nach dem Startsieg über Florian Hasler verliert Stefan Gasser gegen den späteren Co-Sieger Adrian Steinauer. Im dritten Gang bettet er Roman Schelbert ins Sägemehl, bevor er im vierten Gang gegen Christian Schuler verliert. Mit zwei Plattwürfen im Ausstich gegen Janik Keller und Christian Gwerder sichert sich Stefan seinen ersten Saisonkranz. Er klassiert sich mit 57.00 Punkten im Rang 3f.
Rangliste

 

43. Hallenschwinget Sarnen vom 13.03.2016

3. Rang für Stefan Gasser

Mit dem Hallenschwinget wurde die Schwingersaison auch in der Innerschweiz eröffnet. Nach dem Gestellten zum Auftakt gegen Mike Müllestein konnte Stefan Gasser der Reihe nach Thomas Schöpfer, Josef Heinzer und Stefan Heinzer bezwingen. Im fünften Gang findet er kein Rezept gegen den Vorjahressieger Christian Schuler und die beiden trennten sich ohne Resultat.
Im letzten Gang bettet er Stefan Kenel platt ins Sägemehl und klassiert sich mit 58.00 Punkten im Rang 3b. Stefan beweist, dass er bereit ist für die Eidgenössische Saison.
Rangliste

 

 
80. Allwegschwinget, 6. September 2015  

3. Rang für Stefan Gasser

Nach dem Gestellten zum Auftakt gegen den Schwyzer Eidgenossen Bruno Nötzli bezwingt Stefan der Reihe nach René Fassbind, Roger Bürli und Manuel Elsener. Im fünften Gang stellt er gegen den Südwestschweizer Gast Marc Gottofrey. Mit dem Platzzwurf ggen Toni Müller sichert sich Stefan die begehrte Allwegauszeichnung.

Rangliste

 

 
122, Brünigschwinget, 26. Juli 2015  
Zweiter Brünigkranz für Stefan Gasser  

Nach den Startsiegen gegen Matthias Aeschbacher und gegen Reto Fankhauser verliert er im dritten Gang gegen Thomas Sempach. Nach einem weiteren Sieg gegen Reto Schenkel verliert er um den Schlussgang gegen Bruno Gisler. Mit einem überzeugenden Sieg gegen Reto Leuthard sichert er sich den Brünigkranz.

Rangliste

 
   
109. Innerschweizerisches Schwing- und Älplerfest, Seedorf, 5.Juli 2015  

Vierter Saisonkranz für Stefan Gasser

Nach dem Gestellten zunm Auftakt gegen den Zuger Dominik Waser gewinnt Stefan Gasser gegen Carlo Gwerder und Benj Gwerder. Im vierten Gang kann er den Schwingerkönig Kilian Wenger mit einem Gestellten zurückbinden. Im fünften Gang bezwingt Stefan Daniel Zimmermann platt. Mit einem Gestellten gegen Michael Müller sichert scih Stefan Gasser seinen vierten Saisonkranz und klassiert sich mit 56.50 im 8. Rang.

Rangliste

 

 
Haldiberg Schwinget, 21. Juni 2015  

Festsieg für Stefan Gasser

Stefan Gasser kann die ersten vier Gänge gegen Andy Murer, Michael Hess, Samuel Küttel und Bruno Linggi für sich entscheiden. Um die Schlussgangteilnahme stellt er mit Ralf Scheibert. Im letzten Gang bezwingt Stefan Danie  Arnold. Da Ralf Scheibert und Andy Murer im Schlussgang stellen, ist Stefan lachender Dritter und wird Festsieger.

Rangliste

 

 
Luzerner Kantonalschwingfest, Inwil, 7.Juni 2015  

Dritter Saisonkranz für Stefan Gasser

Nach zwei Gestellten zum Auftakt gegen Joel Wicki und Stefan Stöckli kann Stefan Gasser Luca Heiniger bezwingen. Nach einem weiteren Gestellten gegen Thomas Suppiger kann er im Ausstich zwei Plattwürfe erzielen und sich mit 56.75 Punkten im 7. Rang klassieren. Es ist sein dritter Saisonkranz.

Rangliste

 

 
94. Urner Kantonalschwingfest, Flüelen, 31. Mai 2015  

Zweiter Saisonkranz für Stefan Gasser!

Stefan gewinnt den Urner Kranz mit vier souveränen Siegen und zwei Niederlagen gegen den Eidgenossen Bruno Gisler und um einen Spitzenplatz im letzten Gang gegen den Luzerner Werner Suppiger.

Rangliste

 

 
111. Ob- und Nidwaldner Kantonalschwingfest, Sachseln, 10. Mai 2015  
Co-Sieg für Stefan Gasser  
Nach dem gestellten Gang zum Auftakt gegen Bruno Müller erzielt Stefand Gasser drei Plattwürfe. Im fünften Gang stellt er gegen Elias Kempf und verpast damit die Schlussgangteilnahme. Im letzten Gang bezwingt er MArco Lussi. Dank des getellten Schlussganges zwischen Andi Imhof und Melk Britschgi, kann Stefan zu den Schlussgangteilnehmern aufschliessen und sich als Co-Sieger feiern lassen! Es ist der zweite Kranzfetsieg in siener Karriere.  
Rangliste  

 

 

 
 93. Urner Kantonalschwingfest, Erstfeld vom 25.05.2104  

 Erneuter Kranz für Stefan Gasser

Stefan Gasser startet mit einem Sieg gegen Stefan Arnold in den Tag. Nach einem Gestellten gegen Marcel Mathis und einem Plattwurf gegen Patrick Häfliger unterliegt Stefan dem Zuger Bruno Müller. Mit einem Sieg gegen Marcel Zumstein und einem Gestellten gegen Stefan Gisler sichert sich Stefan mit 56.25 Punkten seine dritten Saisonkranz.

 
Rangliste  
   
Ob- und Nidwaldner Kantonalschwingfest, Hergiswil  

Zweiter Saisonkranz für Stefan Gasser!

Stefan Gasser stellt zum Auftakt gegen den Zuger Gast Remo Betschart. Nach drei Siegen gegen Markus Zufluh, Samuel Reber und Simon Zimmermann greift er im 5. Gang um die Schlussgangteilnahme mit Martin Zimmermann zusammen und verliert kurz vor Schluss. Im sechsten Gang bezwingt Stefan den Urner Daniel Arnold un sichert sich seinen zweiten Saisonkranz.

Rangliste

 
   
Zuger Kantonalschwingfest, Unterägeri, 04.05.2014  
Gelungener Start in die Kranzfestsaison von Stefan Gasser  
Stefan Gasser kann die ersten drei Gänge siegreich gestalten, bevor er im vierten Gang gegen den späteren Sieger Christian Schuler verliert. Im fünften Gang bezwingt Stefan den Zuger Fritz Hösli. Mit 48.00 Punkten hat er einen Viertelpunkt zu wenig für den Schlussgang. Im letzten Gang wird Stefan Philipp Laimbacher zugestellt. Leider muss sich Stefan das Sägemehl vom Rücken putzen lassen und verpasst damit einen Spitzenplatz. Mit 56.50 Punkten kann sich Stefan dennoch krönen lassen. Der Start in die Kranzfestsaison ist also geglückt.  
Rangliste